Moin, ich habe mir am Samstag einen 207cc 1.6 HDI BJ 2009 gekauft, schönes Auto, macht Laune und da ich Wintermensch bin, bin ich Wochenende bereits einige male ohne Dach gefahren
Nun aber zu meinem Problem:
Im 5. Gang wackelt der Schalthebel, kenne ich noch von meinem ersten Auto einem 306 Bj 92, aber ab 130 km/h klappert er dabei verdammt nervig.. zudem stelle ich ab der Geschwindigkeit fest das ich bei der Beschleunigung 2 unterschiedliche Geräuschvarianten von vorne wahrnehme:
1. Quälend laut als wenn er irgendwie n Problemchen hat
tritt dieses ``Problem´´ auf, nehme ich kurz meinen Fuß vom Gas und beschleunige danach direkt erneut, dann kommt meist ``Variante´´ 2.
2. leiser Motor, kein lautes Geräusch
In beiden ``Varianten´´ zieht er aber normal durch
Habe ich irgendwie ein Lagerproblem im Getriebe beim 5. Gang?
Gang 1-4 wackelt nicht!
207 CC HDI Getriebe
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 1.6l HDI 109ps
- Farbe: Silber
- Baujahr: 2009
- Verbrauchs-Ausrechner/in
- CC-Modell: 206cc
moin sebastian, aufhängung würd ich ausschließen, denn würd das bei allen gängen in etwa sein. ich würd auch auf lager im getriebe tippen, aber ferndiagnosen sind immer wie der blick in die glaskugel. ich sag da immer fahren und beobachten. getriebe kannst immer noch wechsel. austauschgetriebe hab ich letztes jahr für 350,- (aus polen) bekommen und das löppt 1a.
grüße auch von der ostsee
grüße auch von der ostsee
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 1.6l HDI 109ps
- Farbe: Silber
- Baujahr: 2009
Ich würde auch beobachten, hatte aber gehofft das ich vielleicht nen komplett Verlust vom Getriebe umgehen kann ;)
Ich habe auch schon geguckt, Generalüberholt sind die teile ja auch bezahlbar... soll ich mir schon mal eins auf Lager legen? :D
Was denkst du was der Einbau vom Getriebe so ca. kostet? Ich mache zwar einiges selbst... aber das ist mir für ne Auffahrtschrauberei einfach n bissel zu viel
Und du kommst ja auch aus Rostock
Ich habe auch schon geguckt, Generalüberholt sind die teile ja auch bezahlbar... soll ich mir schon mal eins auf Lager legen? :D
Was denkst du was der Einbau vom Getriebe so ca. kostet? Ich mache zwar einiges selbst... aber das ist mir für ne Auffahrtschrauberei einfach n bissel zu viel
Und du kommst ja auch aus Rostock
Zuletzt geändert von borsti_h am 14.10.2024 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von der Ostsee
Sebastian
Sebastian
-
- Verbrauchs-Ausrechner/in
- CC-Modell: 206cc
sebastian, hab gerade gesehen bist ja bei mir um die ecke, wenn mal was ist auslesen mit PP2000 Diagbox hab ich da