Blitzer-App auf Beifahrer-Handy: Gericht schiebt Riegel vor

Alles aus der Presse
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6078
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Blitzer-App auf Beifahrer-Handy: Gericht schiebt Riegel vor

Beitrag von Pfiffy »

Blitzer-Apps sind in Deutschland nicht erlaubt. Paragraf 23, Absatz 1c der Straßenverkehrsordnung verbietet es Auto­fahrern, während der Fahrt diese automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen zu nutzen. Macht 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg, wenn man damit erwischt wird.

Hier weiterlesens

Oder hier

Stichwörter: